LIVE-Termine

Verbandstagung 2024

Die diesjährige Verbandstagung findet voraussichtlich am 16. und 17. November 2024 in Freiburg statt.

Trüffel Einsteigerseminar

Auf den ersten Flächen in Deutschland wird geerntet. In unserem Online Einsteigerseminar klären wir die Voraussetzungen, damit Sie entscheiden können, ob auf Ihrer Fläche die Bedingungen für den Anbau vorhanden sind. Dipl. Agrarbiologe Josef V. Herrmann gibt einen Überblick über geeignete Standorte, Pflanzgut, Anbauverfahren, Einschätzungen zu Aufwand und Ernte, Art der Ernte und den Möglichkeiten der Vermarktung. Die aktuellen Fördermöglichkeiten, sowie eine Übersicht über die komplizierten rechtlichen Rahmenbedingungen werden Ihnen von Dipl.-Biol. Markus Mayer aufgezeigt.

Unser nächstes Einsteigerseminar findet am 27. und 28. Mai 2024 jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie in unserem Faltblatt und für das Einsteigerseminar anmelden können Sie sich über unser Buchungsformular.

Digitaler Infoabend

Bei unserem digitalen Infoabend können Einsteiger in den Trüffelanbau Ihre Fragen rund um Anbau, Bewässerung und rechtliche Rahmenbedingungen loswerden. Dipl.-Biologe Markus Mayer und Dipl.-Agrarbiologe Josef V. Herrmann beantworten diese gerne.

Der nächste digitale Infoabend findet am 21.03.2024 von 19:00 – 21:00 Uhr statt. Anmelden können Sie sich über unser Buchungsformular.